Montag, 30. Juli 2012

Homosexualität Teil 5


So meine Lieben die Homosession ist nun in der Mitte angekommen und so gehe ich zur Aufklärungsarbeit über.
 Wenn man seinen (meist gleichgeschlechtlichen) Freunden erzählt, dass man Homosexuell ist, so haben die meist Angst, das man sich in sie verlieben würde. Dazu sei an diese Freunde eine Frage gestellt: „Verliebt ihr euch in jeden des anderen Geschlechts?“ Ich denke nein. Warum sollten es eure Homofreunde dann tun?
Des weiteren gibt es ja das Gerücht schwule sein tuntig: JA es gibt diese Schwulen und hey, wenn einer von denen das ließt: Ich liebe euch! Ihr seid klasse! Und für alle anderen: Es gibt auch andere!!! Es gibt auch extrem maskuline Schwule. Genauso wie das Vorurteil alle Lesben seien dick, männerhassend und hätten Kurzhaarschnitte, auch das kann ich nicht bestätigen. Ich kenne genug sehr feminine Lesben mit langen Haaren und Kleidern. Im Zweifel guckt euch The L Word an, es lohnt sich … ok darüber könnt ich auch nochmal nen Post machen :D
Auch sind nicht alle homosexuellen Partnerwechsler und neurotische Fremdgänger. Heterosexuelle sind da auch nicht besser. Immerhin werden mehr al 50% aller Ehen geschieden und es gibt gar nicht so viele Homoehen, dass sie die 50% auch nur annähernd füllen könnten.
Leider heute ein kurzer Beitrag sorry dafür
Xoxo 
Soshy

Sonntag, 29. Juli 2012

Kleine korrektur zum Weltuntergang...

Hey Leute, 
ihr erinnert euch sicher noch daran, wie ich sagte, dass wir nicht alle am 21.12.2012 sterben, oder? Ich glaube ich muss mich noch einmal korrigieren. Ich bin mir da nämlich nicht mehr so sicher... Mein Tag fing heute mit der Nachricht an, das Ebola-Virus sei erneut ausgebrochen (in Uganda). Das ich mir in diesem Moment gewünscht habe, Dr. House wäre nicht nur ne, Sendung kann man glaub ich nachvollziehen. Damit wären wir bei meiner Theorie, die Menschheit zerstört sich irgendwann selbst angekommen. Als dann die nächste Nachricht war, dass die Elbphilharmonie nun 15Millionen kostet wurde ich leicht aggressiv. Kann man dieses Geld nicht besser in die Forschung stecken? Es gibt genug Krebs und AIDS Patienten die gerne von einem Allheilmittel hören würden. Denen bringt ein dummes Gebäude auch nichts und mal unter uns, ich stand schon vor dem Gebäude und ich find diesen kasten extrem hässlich. Aber gut. Die die so etwas bauen haben ja sonst keine Probleme... Ich finde es mittlerweile wirklich armselig. Doch es wird wirklich besorgniserregend. Immer mehr Krankheiten brechen aus und die Erreger werden immer gefährlicher.  

Freitag, 27. Juli 2012

Homosexualität Teil 4

Hi Ihr Lieben,
erstmal WOW heute gabs fast 200 klicks *_* ihr seid echt die Besten :*** <3
und nun gehts weiter mit nem kleinen Schnitt aus meinem Leben. Dank Käfü hab ich mir Nachts die Lieder Alice I II und III angehört und habe schon wieder ne Spiegelphobie oO Naja Tina pennt jetzt die 3. Nacht bei mir und wir hams immer noch nicht geschafft durchzumachen heute is letzte Chance :D aber nun weiter mit der Homosession:

THEMA: COMING OUT

Ok zuerst gelten 3 Fakten:
1. Euer Coming Out wird früher oder später so oder so auf euch zukommen. Wenn ihr es nicht macht, wird euch irgendwann jemand anderes Outen.
2. Geht beim Coming Out behutsam vor. Es wird immer Leute geben die mit eurer Sexualität nicht klarkommen werden, doch ihr könnt es ja den Menschen in eurem Umfeld so leicht wie möglich machen.
3. Besser ihr outet euch selber, als das es andere machen, so beugt ihr manchen Gerüchten vor.

Als Tipps von mir wie ihr vorgehen könntet:
Fangt damit an Leuten die ihr kennen lernt, die allerdings keinen Kontakt zu eurem sonstigen Umfeld haben, gleich am Anfang klar zu machen, dass ihr homosexuell seid. So lernt ihr euch selbst einzugestehen, dass ihr Lesbisch/Schwul seid und könnt schonmal Erfahrungen mit den Reaktionen der Anderen machen.
Als nächstes solltet ihr euer Coming Out bei euren besten Freunden fortführen. Am besten im Einzelgespräch. Vorher könnt ihr sie auf euer Coming Out vorbereiten und deren Reaktionen abschätzen , indem ihr Anspielungen macht wie zum Beispiel: "Wusstet ihr, dass XY ein anderes Mädchen geküsst hat?" oder wenn ihr mutig seid: Ne Freundin von mir (ihr solltet besser nen Namen dazu nennen) meinte, sie würde mich attraktiv finden... was meint ihr soll ich ihr sagen? Bei Positiven Antworten könnt ihr dann bald mit der Wahrheit rausrücken. Sollten die Antworten negativ gewesen sein, erklärt ihnen doch ein wenig was es bedeutet Homosexuell zu sein. gebt ihnen Zeit ihre Angst vor anderen Sexualitäten zu verlieren. Wenn ihr tatsächlich freunde verlieren solltet, trauert ihnen nicht hinterher, denn Freunde die euch nicht so nehmen wie ihr seid, sind nicht eure wahren Freunde.
Wenn ihr euer Coming Out bei euren besten Freunden durchgezogen habt und von denen Rückendeckung bekommt, macht ihr genauso vorsichtig und langsam bei euren Freunden weiter und dem Rest eures Bekanntenkreises.
Aufgrund von den Erfahrungen anderer würde ich euch jedoch raten euch erst bei euren Eltern zu outen, wenn ihr ne eigene Wohnung habt. So könnt ihr, falls danach erstmal Unverständnis und Endtäuschung bei denen aufkommt, ihnen ausweichen. Solltet ihr jedoch wissen, dass es für eure Eltern überhaupt kein Problem darstellt, wenn ihr homosexuell seid und ihr ein gutes Verhältnis zu denen haben, fangt mit eurem Coming Out doch bei ihnen an. Sie können euch in diesem Fall den nötigen Halt geben.
Wichtig ist, dass ihr selbst zu eurer Sexualität steht und euch nicht versteckt. Es zu unterdrücken macht es für euch nur noch schwerer als es ohnehin schon ist.
Wichtig ist, dass ihr euch klarmacht, das Homosexualität keine Krankheit ist und man eine Lesbe/ einen Schwulen nicht umpolen kann.

Ich hoffe das war für euch nun wenigstens ein bisschen Hilfreich. Bei weiteren Fragen zu eurem Coming Out, bei Problemen oä. könnt ihr euch gerne bei mir melden. Meine E-Mail Adresse steht ja ganz oben über dem ersten Post ;) Auch wenn es bei euch Probleme aufgrund eures Kulturkreises geben sollte, traut euch ruhig mich an zu sprechen. Ich versuche auch da gerne euch zu helfen.

xoxo
Soshy  <3

Donnerstag, 26. Juli 2012

Homosexualität Teil 3


Hi Leute,
ok sorry, neuer Plan für heute. Homosession geht weiter, aber mit anderem Thema! Ich hatte euch doch von Informations- und Beratungsstellen berichtet, deshalb möchte ich euch nun den einzigen deutschen lesbischen You Tube Cannel vorstellen: TheNosyrosie

TheNosyrosie ist ein Vlog in dem sich alles um das Thema Lesbisch sein dreht… zumindest war das bis vor kurzem so. Jetzt gibt es auch den „schwulen Freitag“ an dem nicht die sonst Vloggenden Lesben Sarah & Denise, Mia, Mine, Hannah, Laura, Duni und Jen, sondern der Schwule Sven ein Video hochläd. TheNosyrosie berichtet über alles rund um die Szene und das Leben als Homosexuelle/r. Von CSD über die Homoehe bis hin zu geschichtlichen Themen wie „Homosexualität im 3.Reich“ berichten sie über alles, was ihre Zuschauer interessiert. Der Vlog existiert nun seit 2 Jahren und hat fast 3000 Abonnenten.  Das Ziel der Mädels und Sven  ist es: „zu INFORMIEREN, zu UNTERSTÜTZEN, AUFZUKLÄREN und einfach der Welt zu Zeigen, dass es völlig OK ist, lesbisch zu sein!“.

Mit mittlerweile über 1,2 Millionen Videoaufrufen, sind sie keine Unbekannten mehr in der deutschen Homoszene. Selbst auf dem CSD soll es einen Nosyrosie Waagen geben.

Die Themen über die berichtet werden, werden von den Zuschauern selbst ausgesucht, sodass jeder seine Fragen beantwortet bekommt und sollte doch mal eine Frage offen sein, ihr Hilfe bei eurem Coming Out brauchen oder ihr keine Jugendgruppe in eurer Nähe finden, helfen sie euch gerne weiter.
So, was gibt es noch zu sagen..? Ahh, genau! Samstags gibt Sarah, teilweise mit Denise, auf BlogTV persönlich Antwort auf eure Fragen, die ihr den beiden dort live stellen könnt.

Hier erst mal der Link zu dem You Tube Channel:
http://www.youtube.com/user/TheNosyrosie?feature=g-all-u

Fakt ist: Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall, egal wie alt ihr seid! Ich bin mir sicher auch ihr werdet dort hängen bleiben und euch über das neuste aus der Szene zu Informieren, zu erfahren, wie es Homosexuellen in anderen Ländern und Kulturkreisen geht, Hilfe beim Coming Out zu bekommen, euch Flirttipps abzuholen, oder, oder, oder…

Viel Spaß beim rumklicken
xoxo 
Soshy



Mittwoch, 25. Juli 2012

Homosexualität Teil 2

Wann merke ich, dass ich Homosexuell bin?

zuerst einmal merkt nicht jeder auf die gleiche art und gleich schnell, dass er/sie Homosexuell ist. Ich zähle euch hier mal 3 Mögliche gängige Fälle auf. (aus der sicht von Mädchen)
1. Ihr merkt einfach irgendwann, dass ihr nich auf Jungen steht, was erklärt warum ihr immer noch Singel seid und merkt dann dass ihr euch zu Frauen hingezogen fühlt. <--- das wäre die einfachste Variante.
2. Ihr seid mit einem Jungen zusammen und merkt dass euch irgendwas fehlt. Das ist dann schon etwas schwieriger. es is nicht gerade einfach seinem freund zu erklären, dass euch sein Geschlecht eher abtörnt. Doch bitte bitte bitte. solltet ihr zu Nr. 2 gehören, dann erklärt es eurem Freund ruhig und gebt ihm Zeit euch zu verstehen. Er wird sich bestimmt in seinem Stolz verletzt fühlen, doch nach einer Weile wird er es verstehen. Ihr müsst allerdings Mut beweisen, wenn ihr euer Leben umkrämpelt.
3. Ihr seid Late Bloomer. Das wäre nun der schwierigste Fall. Late Bloomer werden Frauen/Männer genannt, die erst im späten Alter feststellen, dass sie aufs gleiche Geschlecht stehen. Diese sind oft verheiratet und haben manchmal sogar schon Kinder mit ihrem Partner. In dem Fall ist es für alle beteiligten wohl sehr schwer. Dem Ehemann erklären dass man sich scheiden lässt, weil man herausgefunden hat, dass man Lesbisch ist, ist wohl gewagt und man muss damit rechnen nicht für voll genommen zu werden. Doch wichtig ist: Lebt eure Sexualität aus!!!


Der nächste Post zum Thema Homosexualität geht darum wie man merkt dass man Homosexuell ist und es gibt einen Beitrag zum Thema Gay Dar.

Wenn ihr hilfe braucht, da ihr gemerkt habt, dass ihr homosexuell seid (gleich ob Schwul oder Lesbisch) ich helfe wo ich kann. gerne könnt ihr euch mit mir in verbindung setzten (meine e-mail adresse ist soshysblog@gmail.com)


zum Thema coming out mache ich auch noch nen Post :)

xoxo
Soshy

Dienstag, 24. Juli 2012

Ankündigung

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich  es leider aufgrund meiner schlechten Inet-Verbindung nich mehr geschafft die Homosession weiter zu führen. Morgen kommt dann aber Teil 2 !
xoxo
Soshy

Montag, 23. Juli 2012

Phillip und Veit das AUS!?

Es hat mich heute eine Nachricht wirklich geschockt! Phillip und Veit, DAS Traumpaar aus Bauer sucht Frau sei getrennt! Nun ist wohl auch eins der Paare, welches mir zeigte, dass Beziehungen noch heute etwas wert sind, auseinander gegangen... Doch stimmt das wirklich oder hat RTL nur einfach gerade nichts besseres zu berichten und spielt einen streit hoch? Oder ist am Ende vielleicht sogar RTL selbst der Grund, dass diese Fernsehbeziehungen auseinander gehen? Der Bachelor Paul und seine Anja sind dafür ein weiteres Beispiel. Der ständige Druck unter der Die Paare stehen ist mit Sicherheit eine starke Belastungsprobe für das Zusammenleben der eigentlich doch glücklichen Paare. Jedes Spitze Wort wird auf die Goldwaage gelegt und Zeitschriften spekulieren wie lange die Beziehung halten wird und deckt Skandale aus der Jugend des ein oder anderen auf um "Schwung" in die Beziehungen zu bringen!? Meiner Meinung nach zählt mittlerweile der Unterhaltungswert der Zuschauer und die Einschaltquoten mehr als das Glück ihrer "Schützlinge" und das ist es doch eigentlich nicht wert. Viel mehr hätte ich mich über die Meldung "Hochzeit bei Pferdewirt Phillip" gefreut.
Sollte es Neuigkeiten zu der Phillip Veit Beziehung geben, werde ich euch diese sofort Mitteilen nur mit einem Unterschied zu diversen Zeitungen. Ich werde nicht Übertreiben und darauf achten keinen als Verlierer dar stehen zu lassen.

xoxo
Soshy

Sonntag, 22. Juli 2012

Homosexualität Teil 1


„Mama, ich bin Schwul!“ und „Mama, ich bin Lesbisch“ gehören wohl zu den Sätzen die am schwersten für Jugendliche zu sagen sind und auch die Eltern wollen sowas eher nicht hören, dabei sind 5 – 10% der Gesamtbevölkerung Deutschlands Homosexuell. Auch sich einzugestehen, dass man selbst Lesbisch oder Schwul, vielleicht auch „nur“ Bi ist, benötigt Überwindung. Also was nun tun wenn man es doch ist? Erstmal muss man selbst damit klarkommen. Es hilft euch vielleicht eine gay Baar oder ein Gay café zu Besuchen. Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden der Homosexuell ist und euch helfen kann. An sonsten gibt es auch Beratungsstellen. Wenn ihr nun diese Hürde überwunden habt müsst ihr wohl oder übel an ein Coming Out denken. Auf dauer macht es einen nur fertig es keinem zu erzählen und außerdem, irgendwann irgendwie werden sie es sowieso alle erfahren und es gibt nur noch mehr Stress, wenn sie es durch Andere erfahren. Aber wie macht man es nun am geschicktesten? Erstmal ist es ratsam  bei seinen besten Freunden Anspielungen zu machen. Wenn ihr wisst wie sie darauf reagieren kommt mit der Sprache raus. Sollten sie euch danach meiden, wisst ihr, dass es keine echten Freunde waren. Allerdings denke ich nicht, dass euch eure besten Freunde im Stich lassen. Nachdem sie es verkraftet haben tastet euch langsam an die anderen ran. Natürlich wird es auch Leute geben, die danach nichts mehr mit euch zu tun haben wollen, aber ihr müsst drüber stehen. Warum solltet ihr euch dafür rechtfertigen dass ihr aufs gleiche Geschlecht steht? Die Heterosexuellen müssen sich ja auch nicht dafür rechtfertigen, dass sie aufs andere stehen. Eure Eltern könnt ihr ja dabei erstmal aus dem Spiel lassen.  Solltet ihr das nun als Heten gelesen haben und noch immer am lesen seid, macht euch bewusst, dass es Homosexuelle schon ohne Beleidigungen schwer genug haben. So gibt es in manchen Ländern noch die Todesstrafe auf Homosexualität  bzw. ist Homosexualität illegal und wird mit empfindlichen Strafen bestraft. Selbst in Deutschland gibt es keine normale Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen. So unterscheidet es sich zum Beispiel in Gehältern Beamter und bei Versicherungen. Außerdem gibt es immer genug Menschen die sich aufspielen müssen und ihre Homophobie ausleben müssen. An die sei gesagt: „Homosexualität gab es immer und wird es immer geben.“ Im Alten Rom war es selbstverständlich als Mann auch mit anderen Männern Geschlechtsverkehr auszuüben. Es galt dort als Erfahrung die sehr lehrreich sei.  Soltet ihr selbst nur mitmachen bei der beschimpfung von Menschen die anders sind (nein ich spiele jetzt nicht nur auf Homnosexualität an)  weil es die anderen auch machen und ihr nicht als uncool darstehen wollt fragt euch doch einfach mal was ihr am Ende davon habt? Ändern klnnt ihr die sexualiät der Menschen eh nicht. Homosexuelle haben Krieg mit Euthanesie und Umpolungsversuchen überstanden, da werdet ihr auch nichts dran ändern können und ist es wirklich so toll wenn sich durch euch jemand schlecht fühlut? Ist es erstrebenswert, dass sich jemand wegen euch zu Hause die Augen ausheult, an Depressionen oder Borderline leidet? Jeder geoutete Schwule und jede Geoutete Lesbe hat durch ihr Outing mehr Mut bewiesen als ihr durch das Beschimpfen derer.  Ok ich wollte jetzt nicht jeden Heterosexuellen der Welt als Homophob darstellen …. Es sind ja glücklicherweise die wenigsten :)
xoxo
Soshy

Freitag, 20. Juli 2012

Best Day EVER!

Erstmal sorry, dass ich mich momentan so wenig melde, aber... es gibt nichts zum schreiben. Ihr müsst mir DRINGEND Themenvorschläge schicken. Gerne renn ich auch für euch durchs Dorf und mache ne Umfrage aber ich brauche die Themen von euch! So, aber nun zum BDE: zuerst Reitstunde und mein Monster lief einfach gut, dann Shoppen mit Tina und dann noch Haare färben. (es gibt auch gleich Bilder vom Farbergebnis) Und dann haben wir noch Babykatzen gefunden!!! Die waren ja soooo niedlich *_*
Ok aber es gibt immer noch dieses Thema... DAUERREGEN! So langsam saufe ich hier ab O.o  Mein Pferd kann schon Seepferdchen spielen =D
Morgen gibt es noch den Start einer 2. Reihe (die Fortsetzung von Facebook kommt bald)
xoxo
Soshy

Dienstag, 17. Juli 2012

Facebook, Teil 1

Der perfekte Post auf Facebook: DIY (bitte nicht allzu ernst nehmen)
Mit einem Post versucht man die Aufmerksamkeit seiner "Freunde" auf sich zu ziehen und ihnen über das eigene, ach so aufregende Leben zu erzählen. Zum Schreiben eines Posts braucht man jedoch erstmal grundlegende dinge, damit der Post auch ca. 5000 "gefällt mir" bekommt.
1.
Es gibt in der Deutschen Sprache mehrere Zeichen die man zum schreiben eines Posts braucht. ---- GROSSBUCHSTABEN
kleinbuchstaben
Smilies
da ich euch nicht überfordern will, streichen wir die Großbuchstaben und auch die Smilies, die nur darum verwendet werden, damit auch der letzte Vollidiot verstanden hat, in welcher Verfassung ihr euch gerade befindet und was ihr mit eurem Post, voller Lyrischer Dichtkunst sagen wolltet.
2.
Nun müsst ihr was unglaublich spannendes schreiben. ACHTUNG es kann jeder lesen auch euer vermeintlicher Arbeitgeber. Posts wie :"Wow gestern 5 Bitches klargemacht! könnten dem nicht unbedingt gefallen! Auch Posts wie: "hat jemand meine Mutter mitgenommen? Ich habe Hunger!" Zeigen nicht gerade, was für ein selbstständiger Mensch ihr seid.
3.
Nun müsst ihr euch noch vergewissern das ihr Zahlreiche "gefällt mir" bekommt dabei gibt es eine einfache Formel die zu beachten gilt:  A (die Anzahl der Wörter) + S (die Anzahl der Smilies) = W (Anzahl der Gefällt mir)
Wenn ihr noch wissen wollt wie viele Kommentare ihr bekommt müsst ihr W nur noch durch 2 - 99 teilen ( je nach dem wie beliebt und cool ihr seid und wie viele Freunde ihr habt).

Nun viel Spaß bei euren Posts

xoxo,
Soshy  :*

Freitag, 13. Juli 2012

No hope, no love, no glory, no happy ending... Summerboys und andere Irrtümer

Kennt ihr das auch? Eure beste Freundin erzählt euch von ihren Sommerferien und dem süßen Jungen, den zerrissenen Jeans und heißen Nächten. Und eure Sommerferien? Absolut tote Hose! Aber, dann überlege ich mir immer, ob es mir das wirklich wert ist. Son Flirt is ja ganz lustig und macht Spaß aber, wenn man von Anfang an weiß, dass es nur 6 Wochen hält? Also für mich wäre das nichts. Irgendwo is doch eine Beziehung auch etwas, was man ernst nehmen sollte und die Gefühle anderer sind ja auch kein Spielplatz. Und dann wären wir beim nächsten Thema: Was ist wenn man Schwul oder Lesbisch ist? (ich werde noch einmal einen extra Beitrag zum Thema Sexualität machen) Das erste Problem wäre: Wie finde ich im Urlaub "gleichgesinnte" ? Außerdem heißt es ACHTUNG!!! Es gibt auch Länder, in denen Homosexualität strafbar ist und sogar mit Todesstrafe bestraft wird.  Aber egal welche sexuelle Orientierung man hat, meiner Meinung nach ist es doch besser, wenn man sich etwas dauerhaftes im eigenen Land sucht. Man muss sich an keine fremde Kultur anpassen und es kann länger als 3 - 6 Wochen gehen. Wo wir beim Thema sind. Auch für Heterosexuelle kann es im Ausland übel enden, gerade für Mädels. In vielen Ländern ist Emanzipation ein Fremdwort. So zum Beispiel in Ägypten oder Saudi Arabien. So dürfen Frauen in Saui Arabien unter Strafe nicht einmal Auto fahren. Also, verschiebt Beziehungen doch besser auf eure Freizeit. Aber kleine Flirts sind immer gut, nur seid euch bewusst: Es wird wahrscheinlich nicht über die Ferien hinaus halten.

xoxo,
Soshy

Mittwoch, 11. Juli 2012

Die ersehnte Regenpause oder wie man sich am schnellsten die Knochen bricht

Seit 4 Tagen regnet es (fast) ununterbrochen. Langsam macht sich Frustration breit. Als es dann endlich aufhörte zu regnen nutzten wir die Gelegenheit, um auf dem Spielplatz rum zu gammeln. Aus Spaß meinte ich zu Tina, dass es doch total einfach wäre, über die Tragestange des Klettergerüstes zu klettern. (wir erinnern uns an meine Höhenangst xD). Tina war doch tatsächlich so dumm, es auszuprobieren oO lol. Ich stand also unten und hab gebetet, dass sie nicht runterfällt, immerhin wäre ich ja Schuld gewesen, wenn sie sich ein Bein bricht o.ä.
Bei, wie wir dachten harmloseren Ideen, hätte Tina es dann noch fast geschafft sich doch nochmal umzubringen. Als ich nen Stock auf ca. 45 cm Höhe hielt, schien sie Limbo anscheinend dem drüber springen vorzuziehen. So rutschte sie .... ähm naja galant ist leicht übertrieben .... naja sie rutschte aus und rutschte untendrunter durch. Nun regnet es schon wieder. Aber immerhin gibt es auch gute Neuigkeiten: Ich habe morgen erst Reitstunde bei Rixte und danach kommt der Schmied und es gibt neue Sliding Plates! Hoffen wir mal, dass es, wenn die Eisen drauf sind, trocken wird und bleibt, nicht das er sich die im Matsch locker tritt. Es folgt jetzt noch ein Bild von Tina auf dem Tragebalken (2m hoch an der Stelle wo sie sitzt) des Klettergerüstes (von dem sie sich übrigens erstmal nicht mehr runtertraute).

xoxo
Soshy


Dienstag, 10. Juli 2012

Schützenfest Esens 2012

Laute Musik, Fahrgeschäfte und viele Menschen, die literweise trinken. Das ist meiner Meinung nach, die beste Zusammenfassung für das Esenser Schützenfest. Es ist eines DER Ereignisse im Landkreis Esens und auch ich war wieder da. Ich kann nicht unbedingt davon sprechen, dass der Tag für mich ein Erflog war. Dennoch bin ich froh dagewesen zu sein. Tina und ich hatten jedoch eine etwas beschränkte Fahrgeschäftsauswahl, da ich Höhenangst habe und Tina in nichts gehen wollte, was sich überschlägt. Doch obwohl ich nichts getrunken habe, waren meine Kopfschmerzen nach meinem Besuch auf dem Schützenplatz kaum auszuhalten. Wie es dazu kam? Tina und ich haben uns ein Fahrgeschäft angesehen, welches mehrere Arme hatte an denen jeweils 2 Sitze waren. Es sah recht harmlos aus und so beschlossen wir hinein zu gehen. Schlechte Idee!!! gleich nach dem Einsteigen gingen die arme hoch auf ca 10 Meter (genug für mich um Angst zu bekommen). Das Teil startete und mit dem im Kreis fahren und hoch und runter wippen fingen nun auch noch die Sitze an sich zu drehen. Die Geschwindigkeit schlug meinen Kopf mehrere Male gegen die, zum Glück gepolsterten, Sicherheitsbügel. Ich habe gefühlte 10 IQ verloren und das so kurz vorm Abi ... Als wir die Höllenfahrt endlich überlebt hatten entschieden wir uns 5 x hintereinander Break Dancer zu fahren. Nicht gerade die beste Idee bei unseren Kopfschmerzen... Mittlerweile lässt das pochen in meinem Kopf nach und ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder beim Schützenfest dabei sein!
Hier noch ein paar Impressionen (sry Handyqualität)

xoxo
Soshy





Montag, 9. Juli 2012

Weltuntergang am 21.12.2012 ? WTF!


Da es ja noch nichtgenug Beiträge zum Thema Weltuntergang gibt, werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ja, wir werden alle sterben!!! Da bin ich mir 100%ig sicher. Allerdings denke ich nicht, dass wir uns alle schon einmal den 21.12.2012 auf den Grabstein meißeln lassen können. Denn es endet nicht der gesamte Mayakalender, sondern nur eine Periode deren Kalenders. Diese Periode dauert genau 400 Jahre und ich bedaure gerade im Moment extrem, dass wir keine 400 Jahre leben. Zu gerne würde ich diesen hype noch einmal erleben aber damit is ja dann ab dem 22.12.2012 schluss. LEs graut mir schon vor der Langeweile, die ab diesem Tag aufkommen wird, wenn N24 und co. Nicht mehr jeden Tag aufs Neue irgendwelche Weltuntergangszenarien senden können. Was werde ich nur ohne die Gefühlten 5.637.495.337 Folgen von „Zukunft ohne Menschen“ und „Wenn die Natur den Menschen überlebt“ machen? Ach so und wenn das nächst Mal jemand zu euch sagt: „Der Mayakalender hört im Dezember auf!“ erklärt ihm doch bitte, dass dieses Phänomen auch bei unseren Kalendern auftritt, da es den 31.12. gibt, auch bekannt als Silvester. Ich kann euch aus langjähriger Erfahrung berichten, dass danach ein 1.1. kommt. Versprochen ; )

xoxo,
Soshy

Geister, existieren sie wirklich oder alles Hirngespinste?


Ok ich werde jetzt einfach mal beten, dass nicht nur ich so dumm bin. Nachdem ich unbedingt Bloody Mary rufen musste, kann ich nun glaube ich seit 3 Monaten nur noch Tagsüber in Spiegel gucken. Ihr könnt mich jetzt für paranoid halten, aber ich habe jedes Mal, wenn ich im halbdunklem an einem Spiegel vorbei gehe Angst, dass ich in dem Spiegel noch jemanden außer mir sehen könnte. Ich gehe nachts sogar mit Handy aufs Klo, jaaaaaa so nen Geist schreckt ein Handy voll ab :D Aber im Ernst. Ich hab mich mit ner Freundin unterhalten und bei der ist es genauso. Und als Tipp für euch: Ruft Bloody Mary nicht! Auch keinen anderen Geist. Es gibt nämlich genau 2 Möglichkeiten: 1. Es gibt keine Geister. Daraus würde folgen, dass es voll lächerlich ist und ihr euch den Psychoterror umsonst antut, da euch keiner beweisen kann, dass es wirklich keine gibt. 2. Es gibt Geister. Unter diesem Umstand wäre der Spaß viel zu Gefährlich!!!
Ihr könnt glauben was ihr wollt. Ich bin keine dieser Esoteriktanten, die Geister beschwört oder meint mit ihnen kommunizieren zu können. Auch habe ich nicht gesagt, dass ich an geister glaube. Alles was ich weiß ist, dass mir keiner beweisen kann, dass es keine Geister bzw. dass es sie gibt. Ich denke, es ist so wie mit der Religion. Man muss es glauben wollen, aber unter uns,  auch du hast scho mal irgendwas erlebt, was sich nicht rational erklären lässt, oder?
Xoxo,
Soshy (ich hab doch gesagt, ich werde in diesem Blog u 100% ehrlich sein J )